ro2

Post Reply

Arti
Spamming Boon
Posts: 223
Joined: Wed 25. Jul 2012, 22:36
Charaktere: AcidRegin - Inaktiv

ro2

Post by Arti »

Image

falls es wenn interessieren sollte
Last edited by aure on Wed 17. Apr 2013, 19:13, edited 1 time in total.
Reason: bild eingebettet
Tex Zero
Spamming Boon
Posts: 381
Joined: Wed 25. Jul 2012, 23:20
Charaktere: Name:Tex_Zero
Job: Königliche Wache seiner Majestät

Name: BombenBob
Job: Gärtner

Re: ro2

Post by Tex Zero »

also ich würde mal reingucken, wenn es f2p ist
User avatar
Chione
High lvl Boonling
Posts: 40
Joined: Mon 18. Feb 2013, 23:42
Charaktere: Name:_____ Job: _____ Level: xx/xx

Re: ro2

Post by Chione »

Es IST F2P, und auch etwas weniger P2W wie RO 1... aber nicht wirklich spannend. Es ist eigentlich wie in allen moderneren MMOs so, dass man einfach relativ gutes Equip bekommt. Zusätzlich kann man noch in Instanzen gehen (in die allererste kann man sogar alleine). PVP ist quasi nicht-existent und soll auch nur nebensächlich behandelt werden.

Zeny sind jetzt auch nicht so schwer zu bekommen.

(Tipp: Nimmt bloß nicht Koch als Beruf!!! Dann lieber Alchemist)

Es ist halt wirklich süß aufgebaut, aber (noch) relativ einseitig. Questen besteht hauptsächlich aus töten, also grinden mit zusätzlicher EXP. Gibt sogar Quests, die man kaufen kann, wo man dann z.B. 20 Poringe töten soll und dafür kriegt man noch extra EXP. Das ist ganz gut um eventuelle Questlücken zu schaffen, weil die Quests sehr stark Levelabhängig sind.

Was eigentlich nett ist an dem ganzen Gegrinde sind die Aufgabenfelder, die man bekommt. Das muss man sich ähnlich wie Schiffe versenken vorstellen, oder besser wie Vier Gewinnt. Da gibt es Felder, die man freispielen muss, um Zeny, Erfahrung, Job-EXP oder sogenannte Kafra-Punkte zu bekommen (damit kann man dann spezielle Felder freischalten) und Titel bekommt man meistens auch.
Die verleihen dann einem Status-Boni.

Es gibt dann auch (nicht-)aggressive Minibosse, die aber quasi sofort respawnen und die man in nem Lowlevel auf jeden Fall nicht alleine schafft.
Problem daran: Ab einem gewissen Levelunterschied gibt es keine EXP mehr für den Mob und die Dropchance von Items ist auch verringert (stand zumindest irgendwo so. glaub ich aber persönlich nicht, dass das schon zu dem Zeitpunkt, wo ich das auf dem Asiaserver gespielt habe, eingebaut war).

Für die Kafra-Felder zählt das auf jeden Fall.

Ansonsten gibts ein Mount ab Level 15, Prontera ist riesig groß und total umständlich gebaut und dadurch zu laufen ist einfach ätzend und es gibt keine Flywings.
Es gibt ein relativ mies eingerichtetes Auktionshaus, aber jeder (!) kann auch Shops ab einem relativ niedrigen Level erstellen.

Die Skillbäume sind sehr nett, wie gehabt kann man sich zwischen 2 Wegen entscheiden.
Stats verteilen kann man hingegen gar nicht.

Das Schöne (und eigentlich Mindeste) ist, dass die Kleidung sich anpasst an das, was man trägt. Der Stil ist zwar trotzdem recht einseitig, aber zumindest muss man nicht ewig und drölf Jahre in ein und demselben Kostümchen rumlaufen ;)

Die Atmosphere ist recht nett, und fast niedlich. Ich fands auf jeden Fall angenehm zu spielen. Nur die Grafik ist halt, naja, sehr veraltet. Gut, vielleicht gibts nach der Beta noch extra "High Res" Texturen, aber ich bezweifel das mal.

Öh, hab ich noch was vergessen? Achja, einfach fragen :phatgrin:
Image
Datt Boot
High lvl Boonling
Posts: 39
Joined: Sun 29. Jul 2012, 12:51
Charaktere: nur noob chars p_p

Re: ro2

Post by Datt Boot »

Wie schaut es mit den charakter-klassen aus? ähnliche wie bei RO1 oder der standart: Krieger, Heiler, Fernkampf, Zauberer??
Image
User avatar
Chione
High lvl Boonling
Posts: 40
Joined: Mon 18. Feb 2013, 23:42
Charaktere: Name:_____ Job: _____ Level: xx/xx

Re: ro2

Post by Chione »

Eher wie RO1 - ich meine es waren 4 Grundklassen, und dann jeweils 2 Spezialitäten ab Level.... wars 25 oder 30? Auf jeden Fall fand ich die Klassen eigentlich gut aufgeteilt.
Image
User avatar
Chione
High lvl Boonling
Posts: 40
Joined: Mon 18. Feb 2013, 23:42
Charaktere: Name:_____ Job: _____ Level: xx/xx

Re: ro2

Post by Chione »

hm, es muss doch möglich sein den Client zu dem amerikanischen Server zu connecten... aber über Google find ich irgendwie nix
Image
Datt Boot
High lvl Boonling
Posts: 39
Joined: Sun 29. Jul 2012, 12:51
Charaktere: nur noob chars p_p

Re: ro2

Post by Datt Boot »

Hab RO2 jetzt über Steam aktiviert und kanns zoggn. Hatte zwar beim patchen 3-4 mal nen patch failure, aber des ging dann trotzdem weiter...
Image
User avatar
Chione
High lvl Boonling
Posts: 40
Joined: Mon 18. Feb 2013, 23:42
Charaktere: Name:_____ Job: _____ Level: xx/xx

Re: ro2

Post by Chione »

Es gibt auch Focker's dort. Schreibt hier einfach eure Namen rein, dann kann man euch ja adden xP
Image
Tex Zero
Spamming Boon
Posts: 381
Joined: Wed 25. Jul 2012, 23:20
Charaktere: Name:Tex_Zero
Job: Königliche Wache seiner Majestät

Name: BombenBob
Job: Gärtner

Re: ro2

Post by Tex Zero »

ich habe auch nen patch failure und er geht nicht weg... wird wohl nix mitm zocken...^^
Datt Boot
High lvl Boonling
Posts: 39
Joined: Sun 29. Jul 2012, 12:51
Charaktere: nur noob chars p_p

Re: ro2

Post by Datt Boot »

nicht auf geben tax... ich hatte bestimmt 5x e fehlermeldung. einfach mal schließen neu versuchen
Image
User avatar
Festivus
Site Admin
Posts: 622
Joined: Wed 23. May 2012, 23:07
Charaktere: Name:Festivus.
Job:Sura
Level:175/60
Location: Simmerberg

Re: ro2

Post by Festivus »

ladet euch ro2 über steam. da gibts keine porbleme
Image
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive weise dadurch behintert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Datt Boot
High lvl Boonling
Posts: 39
Joined: Sun 29. Jul 2012, 12:51
Charaktere: nur noob chars p_p

Re: ro2

Post by Datt Boot »

btw. Ihr findet mich dort unter dem Namen: Nanariel
Image
Post Reply